Neuer Wärme-Lieferant für 383 Wohneinheiten: Wohnbau vergibt Auftrag an Energiedienst

• Energieversorger plant Verbindung mehrerer Nahwärmenetze

• Anwohner können sich ab sofort über Ausbau und Anschluss informieren

Rheinfelden, 25. August 2016. Unbemerkt für die Bewohner von elf Mehrfamilienwohnhäusern an der Müßmattstraße 53 ging der Wechsel vonstatten: Seit einigen Wochen betreibt Energiedienst das Nahwärmenetz in dem Bereich und versorgt damit 383 Wohneinheiten mit Wärme.

„Mit der Übernahme des Netzes von badenova bauen wir unser Geschäftsfeld Wärmenetze weiter aus“, erklärte Projektleiter Jörg Bleile von Energiedienst. Die Gebäude der Wohnbau Rheinfelden erhalten von dem Unternehmen rund 3,5 Gigawattstunden Wärme jährlich.

Energiedienst baut und betreibt weitere Nahwärmenetze in unmittelbarer Nähe: In der Müßmattstraße 43 und in der nahegelegenen Adolf-Senger-Straße sorgt der heimische Energieversorger jetzt und zukünftig für beheizte Wohnungen und warmes Wasser.

Jörg Bleile: „Geplant ist, diese Netze 2017 miteinander zu verbinden und so die Möglichkeit für weitere Anschlüsse zu schaffen“. Hierzu wird Energiedienst bei einer Bürgerversammlung im November Hauseigentümer und weitere Interessenten informieren.
Wer vorab Interesse oder Fragen hat, wendet sich an Jörg Bleile, Energiedienst, Telefon 07623 - 923457 oder per E-Mail an Jörg.Bleile@energiedienst.de.

Presseinfo als PDF

Fotomontage: Von der Müßmattstraße 53 aus versorgt Energiedienst seit kurzem elf Mehrfamilienwohnhäuser mit 383 Wohneinheiten mit Wärme. Ein Ausbau des Netzes ist geplant.

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschließlich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen für Wärme sowie für dezentrale Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst