Wechsel in der Geschäftsführung bei my-e-car

• Nils Hoesch ist neues Mitglied der Geschäftsführung der my-e-car GmbH
• Bis heute wurden über drei Millionen klimaneutrale Kilometer mit my-e-car zurückgelegt

Lörrach, 5. Mai 2022. Rückwirkend zum 1. April 2022 ist Nils Hoesch zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der my-e-car GmbH bestellt worden. Damit übernimmt er die Nachfolge von Werner Zehetner, der im kommenden Jahr in den Ruhestand wechselt und damit als Mitglied der Geschäftsführung aus den Diensten der my-e-car GmbH ausscheidet. Mit der frühzeitigen Übergabe sorgt das Unternehmen für Kontinuität. Gemeinsam mit Michael Nowack wird Nils Hoesch die Geschäfte der my-e-car GmbH in bewährter Weise weiterführen.

„Auf meine neue Aufgabe freue ich mich. Werner Zehetner möchte ich für die jahrelange erfolgreiche Arbeit danken, die er für my-e-car geleistet hat. Das von my-e-car angebotene CarSharing mit Elektroautos ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und leistet einen wichtigen Beitrag zur klimaneutralen Fortbewegung der Menschen in der Region. Daran gilt es anzuknüpfen“, sagt Nils Hoesch.

Bis heute wurden mit dem E-CarSharing-Angebot von my-e-car über drei Millionen klimaneutral gefahrene Kilometer zurückgelegt.

Bild: Übernimmt die Nachfolge von Werner Zehetner: Nils Hoesch.

Unternehmensinformation my-e-car

my-e-car bietet klimaneutrale Elektromobilität in Südbaden. Das Unternehmen vereint CarSharing mit Elektroautos und Stromtankstellen angetrieben mit 100 Prozent Ökostrom aus regionaler Wasserkraft. Derzeit stehen 128 Elektroautos vom Typ Renault Zoe an 56 Stationen in 30 badischen Städten und Gemeinden. Das Energiedienst gehörende Ladesäulennetz umfasst rund 175 öffentliche Ladesäulen sowie 22 zugeordnete Ladesäulen an den my-e-car Standorten. Seit 2014 ist die my-e-car GmbH mit Sitz in Lörrach E-CarSharing-Pionier auf dem Land und wurde 2021 mit dem „Blauen Umweltengel“ ausgezeichnet. My-e-car ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Energiedienst Holding AG und der Stadtmobil Südbaden AG. Energiedienst betreibt die Ladesäuleninfrastruktur und Stadtmobil Südbaden verantwortet das CarSharing.

Mehr Infos zur Registrierung, Preisen und Standorten unter: www.my-e-car.de

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/my_e_car 

Unternehmensinformation Stadtmobil Südbaden AG

Stadtmobil Südbaden ist in 35 Städten und Gemeinden Südbadens präsent und bildet gemeinsam mit 9 lokalen Partnerinstitutionen mit derzeit rund 265 Fahrzeugen ein Mobilitätsnetz für den gesamten südbadischen Raum. Neben Klein- und Mittelklassewagen bietet der Verbund über 11.000 Fahrtberechtigten auch Kleinbusse und Transporter sowie Elektroautos mit Ladepunkten an 145 festen Stationen an. 21 % der bis vor 5 Jahren reinen Verbrenner-Flotte sind in 21 Orten inzwischen auf Elektroantrieb umgestellt und mit erneuerbarem Strom, überwiegend der Marke NaturEnergie des Versorgers Energiedienst unterwegs. Bereits seit 2018 ist das CarSharing-Angebot mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Gestartet 1991 als Selbsthilfeverein mit 50 Mitgliedern und drei Fahrzeugen hat sich der CarSharing-Pionier zum Dienstleistungsunternehmen mit 30 Angestellten entwickelt. Das Gemeinwohl-orientierte Wirtschaften und die ökologische Ausrichtung des CarSharing-Vereins führt Stadtmobil Südbaden weiter fort und engagiert sich intensiv für eine nachhaltige Mobilitätswende, worunter die bessere Verzahnung der individuellen CarSharing-Nutzung mit dem Fuß-, Rad- und öffentlichen Nah- und Fernverkehr ebenso wie gesellschaftliche Teilhabe zu verstehen sind.

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Als eines der ersten Energieunternehmen ist die Gruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralität). Die als Klimaschutz-Unternehmen ausgezeichnete Energiedienst-Gruppe erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt unter der Marke NaturEnergie Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet sie den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität einschließlich E-CarSharing.

Die Energiedienst-Gruppe beliefert rund 290.000 Kundinnen und Kunden mit Strom. Sie beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die my-e-car GmbH, die EnAlpin AG, Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe).

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse
Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst