Energiedienst-Mitarbeiter spenden Stunden für Emilia aus Müllheim

• 1.500 Euro für querschnittsgelähmtes Mädchen aus Müllheim
• 10-Jährige erhält Unterstützung im Alltag 

Müllheim, 19. März 2020. Emilia hat schon einiges mitgemacht: Die 10-Jährige kam mit Querschnittslähmung und Hydrokephalus (Wasserkopf) zur Welt und wurde bereits viele Male operiert. Emilia wohnt mit ihren Eltern Jasmin und Rainer Probst und ihrem Bruder Tim in Müllheim. Nun kann sich die Familie erneut über Unterstützung freuen.

Bei der vom Betriebsrat 2017 initiierten Aktion „Stundenspende“ können Mitarbeiter Stunden aus Überzeitkonten spenden oder auch direkt einen Geldbetrag zur Verfügung stellen. Bereits zum 15. Mal unterstützen die Mitarbeiter mit ihrer Spende jetzt ein soziales Projekt. 1.500 Euro aus der Stundenspende übergab Talia Christmann von Energiedienst an Familie Probst. Sie kennt Emilia schon lange und kümmert sich ab und zu um das Mädchen. „Was lag da näher, als sie für unsere Aktion vorzuschlagen“, freut sich Talia Christmann.

Familie Probst hat schon von vielen Seiten Unterstützung erhalten und ist dafür sehr dankbar. Mama Jasmin verdeutlicht, dass es immer wieder neue, ungeahnte Herausforderungen gibt und die Familie sich daher nach wie vor über Hilfe von außen riesig freut.
„Wir sind glücklich, dass wir hier so direkt helfen können um Emilias Alltag zu erleichtern“, betont Sarah Keser, Betriebsrätin bei Energiedienst. Die Stundenspende bei Energiedienst geht auch in Zukunft weiter. Die nächsten Projekte, die unterstützt werden, sind schon ausgewählt.

Bild: Talia Christmann von Energiedienst (links) überbrachte 1.500 Euro aus der Stundenspende-Aktion der Mitarbeiter an die Familie Probst.

Presseinfo als PDF 

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Als eines der ersten Energieunternehmen ist sie klimaneutral. Die Unternehmensgruppe erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet sie den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität einschliesslich E-CarSharing.

Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die EnAlpin AG, Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe).

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst