Vielfalt voraus: Energiedienst erhält zum dritten Mal das Zertifikat „berufundfamilie“

• Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist fester Bestandteil im Unternehmen
• Energiedienst findet dafür individuelle Lösungen

Laufenburg, 1. Juli 2019. Bereits zum dritten Mal erhielt die Energiedienst Holding AG das Zertifikat der Hertie-Stiftung „berufundfamilie“. Mit der Re-Auditierung Konsolidierung will das Unternehmen die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen. So entwickelt es Maßnahmen systematisch weiter und fördert eine positive Einstellung zum Thema.

Voraussetzung für das drei Jahre gültige Zertifikat ist die erfolgreiche Durchführung des Audits berufundfamilie, das von der berufundfamilie Service GmbH angeboten wird. Das Managementinstrument sorgt dafür, dass eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit familiengerechten Arbeits- und Studienbedingungen nachhaltig gesteuert und umgesetzt wird.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, wieder von Erfolg gekrönt war. Beim aktuellen Fachkräftemangel ist es wichtig, dass sich Energiedienst als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann und ständig weiterentwickelt“, sagt Jörg Reichert, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG.

Kristina Richter vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement von Energiedienst nahm das Zertifikat, nun in Berlin entgegen. Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey überreichte zusammen mit John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH die Urkunden bei der feierlichen Zertifikatsverleihung. Insgesamt erhielten 325 Arbeitgeber – 171 Unternehmen, 131 Institutionen und 23 Hochschulen – die Auszeichnung. Die Auditierung erfolgte bereits im Dezember 2018.

Bild: Jörg Reichert freut sich über das Zertifikat berufundfamilie, das Energiedienst bereits zum dritten Mal erhalten hat.

Presseinfo als PDF

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Das Energieunternehmen erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Neue Geschäftsfelder fördern die dezentrale erneuerbare und digitale Energiewelt der Zukunft. Für die Energiewende ihrer Kunden bietet die Unternehmensgruppe intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Stromspeichersysteme und Elektromobilität nebst E-CarSharing. Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst