Energiedienst-Mitarbeiter spenden Stunden für vom Großbrand betroffene Familie

• 2.000 Euro aus der Stundenspende-Aktion 
• Unterstützung für regionale Projekte und Einrichtungen 

Tiengen, 12. November 2018. „Wir hatten alles verloren und standen vor dem Nichts.“ Ein Großbrand Mitte Januar zerstörte im Tiengener Ortsteil Aichen ein Landwirtschaftsgebäude mit zwei Wohnungen. Bei dem Unglück verlor die fünfköpfige Familie Vollmer ihr Zuhause. Isabell Vollmer, Mutter von drei Töchtern, erzählt vom tragischen Ereignis, das binnen kürzester Zeit alles zerstört hatte.

Finanzielle Unterstützung gab es nun von Energiedienst-Mitarbeitern. Bei der vom Betriebsrat 2017 initiierten Aktion „Stundenspende“ dürfen Mitarbeiter Stunden aus Überzeitkonten spenden oder direkt einen Geldbetrag zur Verfügung stellen. 2.000 Euro übergab Alexia Weisser, Schriftführerin des Betriebsrats von Energiedienst, an Isabell Vollmer und Vater Siegfried Isele.

Isabell Vollmer und Siegfried Isele sind noch immer gerührt von der überwältigenden Hilfsbereitschaft, die das Unglück auslöste. Verwandte, Bekannte, Freunde, Vereine, Gemeinde und Schulklassen, die Liste derjenigen, die geholfen haben und immer noch helfen, ist lang. „Wir sind sehr dankbar“, betont Isabell Vollmer, die jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft blickt. Es geht aufwärts und mit großer Anstrengung und gemeinsamer Arbeit sind sie dabei, sich die Normalität zurückzuholen und ein neues Heim aufzubauen. 

„Wir haben die Kollegen zum Spenden aufgefordert und um Ideen gebeten, wer das Geld bekommen soll“, erzählt Alexia Weisser. Kollegin Monika Kiefer brachte Familie Vollmer ins Gespräch. 

„Die Stundenspende bei Energiedienst geht auf jeden Fall weiter. Die nächsten Projekte, die wir unterstützen möchten, sind bereits ausgewählt“, freut sich Alexia Weisser. 

Bild: Große Freude über die 2.000 Euro aus der Stundenspende der Energiedienst-Mitarbeiter: Monika Kiefer (Energiedienst), Isabell Vollmer, ihr Vater Siegfried Isele und Alexia Weisser, Schriftführerin des Energiedienst-Betriebsrats. 

Presseinfo als PDF 

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Das Energieunternehmen erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Zudem wächst Energiedienst in neuen Geschäftsfeldern, die die dezentrale erneuerbare und digitale Energiewelt der Zukunft ermöglichen. Für die Energiewende ihrer Kunden bietet die Unternehmensgruppe intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Stromspeichersysteme und Elektromobilität nebst E-CarSharing. Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst