Wärmepumpe, Batterie, Photovoltaik: Infoveranstaltung für Bürger im Ratssaal

• Mit individuellen Gebäude-Lösungen Umwelt und Geldbeutel schonen

• Energiedienst stellt Projekte und Fördermöglichkeiten vor

Zell im Wiesental, 2. Februar 2017. Strom vom eigenen Dach oder von einem Blockheizkraftwerk? Eine Photovoltaikanlage, die das Ziegeldach ersetzt? Ein Batteriespeicher, der auch das eigene E-Auto antreibt? Und was ist eigentlich ein Mieterstrommodell? Gibt es Fördermöglichkeiten für Modernisierung und Neubau? Diese und weitere Fragen beantwortet Energiedienst interessierten Eigenheimbesitzern, Eigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen am Donnerstag, 9. Februar, 18.30 Uhr im Ratssaal (Rathaus) der Stadt Zell, Constanze-Weber-Gasse 4.

„Es gibt viele Möglichkeiten, im eigenen Haus Energie zu erzeugen und diese intelligent zu nutzen. Das schützt die Umwelt und schont den Geldbeutel“, sagt Klaus Nerz. Er leitet bei Energiedienst den Geschäftsbereich Wärme- und Energielösungen. „Um das zu erreichen, bieten wir Kommunen, Hausverwaltungen und Privateigentümern maßgeschneiderte Lösungen an, die wir im Ratssaal in Zell zeigen“. Die Fachleute stellen einige aktuelle Projekte vor und zeigen Energielösungen für Immobilien auf – auch für Neubauten. Das Thema Fördermöglichkeiten steht ebenfalls auf dem Programm.
Nach der Veranstaltung lädt das Energieunternehmen die Besucher ein, einmal am Steuer eines Elektrofahrzeugs zu sitzen und eine Probefahrt zu machen. Die Veranstaltung von Energiedienst ist für die Besucher kostenfrei.

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschließlich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen für Wärme sowie für dezentrale Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die gesamte Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst
Presseinfo als PDF

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschließlich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen für Wärme sowie für dezentrale Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.