Feuerwehreinsatz am Kraftwerk Laufenburg

Laufenburg, 17. November 2023. In der Schiffsschleuse des Wasserkraftwerks Laufenburg hat es am Donnerstag gebrannt. Die Feuerwehr rückte schnell an und verhinderte so einen größeren Schaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Schaden geringfügig. Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Brandursache wird derzeit untersucht.

Die Schiffsschleuse ist aufgrund der aktuellen Wasserführung ohnehin außer Betrieb. Die Reparaturarbeiten folgen in den nächsten Wochen, um die Schleuse schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen zu können.

Bild: Am Wasserkraftwerk in Laufenburg hat es gebrannt. Foto: naturenergie

 

Unternehmensinformation

Die deutsch-schweizerische naturenergie ist ein regional und ökologisch ausgerichtetes Energieunternehmen. Als einer der ersten Energieversorger ist die Unternehmensgruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralitaet).

naturenergie erzeugt und vertreibt Ökostrom aus Wasserkraft in Südbaden und in der Schweiz. Eigene Netzbetriebe sichern die Stromversorgung. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet das Unternehmen den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme, Bauen & Wohnen und Elektromobilität einschließlich E-CarSharing.

Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem die naturenergie Hochrhein AG, die ED Netze GmbH, die enalpin AG und die my-e-car GmbH. Diese sind unter der Energiedienst Holding AG zusammengefasst. Die Holding beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende.

Mehr Infos unter: www.naturenergie.de