Nach Stromausfällen wechseln ED Netze-Techniker defekten Trafo aus

• ED Netze-Techniker am Dresselbacher Weg im Einsatz

• Freitagvormittag neuen Trafo eingebaut

Schluchsee, 30. Dezember2016. Ein defekter Transformator ließ gleich zweimal innerhalb von acht Stunden den Strom in Schluchsee ausfallen.
Am Donnerstagabend sah es bei einem Stromausfall um 20 Uhr zunächst nach einer defekten Sicherung aus. Nur wenige Minuten nach dem Ausfall tauschte der Bereitschaftsdienst der ED Netze in der Station die Sicherung aus, sodass nach 38 Minuten alle Kunden wieder versorgt waren. Doch am frühen Freitagmorgen um 4.36 Uhr rief ein Stromausfall die Techniker erneut zum Dresselbacher Weg. Ein defekter Transformator hatte die beiden Störungen verursacht. Die Techniker konnten nach gut einer Stunde alle Kunden wieder mit Strom versorgen. Der Trafo wurde noch am Freitag ausgewechselt.

Presseinfo als PDF

Unternehmensinformation
Unternehmensinformation Die ED Netze GmbH ist der Netzbetreiber für Südbaden. 260 Mitarbeiter sorgen für eine sichere Stromversorgung der 290.000 Netzkunden und 14.000 dezentralen Einspeiseanlagen. Das Netzgebiet umfasst im Westen die Region südlich von Freiburg bis zum Hochrhein und reicht im Osten nördlich von Villingen-Schwenningen bis zum Bodensee. Dazu unterhält ED Netze ein komplexes System mit 40.000 Masten, 7.900 Kilometern Erdkabel, 5.100 Kilometern Freileitungen sowie 3.400 Transformatoren und 22.000 Schaltgeräten. Der Verteilnetzbetreiber kümmert sich um Bau, Betrieb und Instandhaltung im Hoch-, Mittel- und Niederspannungsbereich. Über die dezentralen Stützpunkte ist die ED Netze GmbH in ganz Südbaden vor Ort präsent. Sie gehört zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG.

Mehr Infos unter: www.ednetze.de

Übrigens: Wo es aktuell im Stromnetz der ED Netze Störungen gibt, finden Sie im Internet: www.ednetze.de/unterbrechungen