Energiedienst ist erneut Top-Lokalversorger für Strom und Gas

• Unabhängiges Verbraucherportal prämiert die Sparten Strom und Gas
• Preis zeichnet regional engagierte und verlässliche Versorger aus

Rheinfelden, 21. Juni 2022. Das unabhängige Energieverbraucherportal „TOP-Lokalversorger“ hat der Energiedienst AG erneut das „TOP-Lokalversorger-Siegel“ in den Sparten Strom und Gas verliehen. Damit erhält der südbadischen Energieversorger die Auszeichnung zum Top-Lokalversorger bereits zum sechsten Mal.

„Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung“, sagt Sarah Born, Leiterin Vertrieb bei Energiedienst. „Mit dieser werden nicht nur unsere Produkte NaturEnergie Strom und Gas prämiert, sondern auch unser Service. Kundinnen und Kunden wollen wir das Beste bieten. Das Siegel ist für uns ein Ansporn dies auch weiterhin zu tun.“

Im Gegensatz zu anderen Verbraucherportalen wird bei „TOP-Lokalversorger“ nicht nur der Preis, sondern auch der Mehrwert für die Gesellschaft berücksichtigt. Das Siegel in den Kategorien Strom und Gas wird nach einem strengen Prüfverfahren für exzellente Ergebnisse in den Bereichen Umwelt, Transparenz, regionales Engagement und Service-Qualität vergeben.

Besonders in den vergangenen Monaten mit rasant steigenden Preisen am Energiemarkt und Insolvenzen von Stromdiscountern bewies sich Energiedienst bei Kundinnen und Kunden als verlässlicher und vertrauensvoller Energieversorger. So übernahm Energiedienst im Dezember vergangenen Jahres eine Vielzahl gekündigter Kundinnen und Kunden anderer Stromanbieter, die ihr Geschäft einstellen mussten.

„Das Siegel zeigt, dass wir ein zuverlässiger Grundversorger sind. In den zurückliegenden Monaten haben wir in vielen Gemeinden dafür gesorgt, dass bei Kundinnen und Kunden nicht das Licht ausging, als deren Stromlieferanten Insolvenz anmeldeten“, so Sarah Born. Energiedienst plant als regionales Unternehmen mit der Produktion in eigenen Wasserkraftwerken langfristig und weitsichtig.

Darüber hinaus überzeugte Energiedienst bei der Vergabe des Siegels beim Engagement für die Region, beispielweise bei den Arbeitsplätzen vor Ort, der Investition in Liegenschaften und Wasserkraftwerke oder dem Sponsoring. Zudem treibt der Energieversorger den Ausbau der Elektromobilität in der Region mit einem eigenen Ladesäulennetz und CarSharing mit Elektroautos von my-e-car weiter voran. Die Förderung der E-Mobilität sowie die Erzeugung von Strom aus Wasserkraft tragen unter anderem zur Klimaneutralität von Energiedienst bei. Schließlich engagiert sich Energiedienst für Energiesysteme der Zukunft und setzt in der Wärmeversorgung vermehrt auf industrielle Abwärme.

Bild: Bereits zum sechsten Mal bekam die Energiedienst AG das „TOP-Lokalversorger-Siegel“ verliehen. 

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Als eines der ersten Energieunternehmen ist die Gruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralität). Die als Klimaschutz-Unternehmen ausgezeichnete Energiedienst-Gruppe erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt unter der Marke NaturEnergie Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet sie den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität einschließlich E-CarSharing.

Die Energiedienst-Gruppe beliefert rund 290.000 Kundinnen und Kunden mit Strom. Sie beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die my-e-car GmbH, die EnAlpin AG, Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe).

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse
Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst