Energiedienst spendet Instrumente an Musikwelt Schneider

• Preisgeld des Energy Efficency Awards fließt in Musikinstrumente für Kinder
• Offizielle Übergabe fand am Donnerstag im Paulussaal in Rheinfelden statt
 

Rheinfelden/Steinen, 02. Juni 2022. Für ihr innovatives und nachhaltiges Abwärmeprojekt in Rheinfelden (Baden) erhielten Energiedienst und der Produktionsstandort von Evonik in Rheinfelden Ende letzten Jahres den Energy Efficency Award der Deutschen Energie-Agentur (dena). Von dem gewonnenen Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro spendete Energiedienst nun unter anderem der Musikwelt Schneider aus Steinen mehrere Musikinstrumente, darunter mehrere Trommeln sowie eine Zauberharfe.

Die Musikwelt Schneider bietet für Babys, Kleinkinder und deren Eltern sowie für Schwangere in Rheinfelden, Lörrach und Steinen verschiedene Musik- und Instrumentalkurse an. Ziel der Musikwelt Schneider ist es, Kinder früh mit dem Musizieren, Singen und Tanzen ganzheitlich in ihrer Entwicklung zu fördern. Seit einiger Zeit gehören für Kinder spezielle Zauberharfen-Kurse zum Programm. „Die Harfen sind sehr teuer. Familien, die sich die Anschaffung nicht leisten können, wollte ich Harfen zum Leihen zur Verfügung stellen. So können die Kinder üben und finden heraus, ob ihnen die Harfe Spaß macht“, berichtet Musikwelt Schneider-Inhaberin Karin Schneider. „Mit der Spende von Energiedienst ist das jetzt möglich.“ Auch das neue Trommel-Projekt „trommeln tanzen tönen“ mit speziellen bOdrums wird durch die Energiedienst-Spende unterstützt.

Die Instrumente übergaben Aileen Schauer, Mitarbeiterin Live Communication bei Energiedienst, und Klaus Nerz, Leiter Wärme- und Energielösungen bei Energiedienst, am Donnerstag im Paulussaal in Rheinfelden an die Musikwelt Schneider. „Wir freuen uns, dass wir der Musikwelt mit dem Preisgeld bei der Anschaffung neuer Musikinstrumente helfen konnten. Der Einsatz von Frau Schneider bei der musikalischen Entwicklung der Kinder ist absolut bewundernswert. Ihr soziales Anliegen, auch Kindern ohne eigenes Instrument die Chance zu geben, sich musikalisch auszuprobieren, unterstützen wir sehr gerne“, hob Klaus Nerz im Rahmen der Übergabe hervor.

Bild: Karin Schneider nimmt den symbolischen Scheck von Klaus Nerz und Aileen Schauer (beide Energiedienst) entgegen (von links).

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Als eines der ersten Energieunternehmen ist die Gruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralität). Die als Klimaschutz-Unternehmen ausgezeichnete Energiedienst-Gruppe erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt unter der Marke NaturEnergie Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet sie den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität einschließlich E-CarSharing.

Die Energiedienst-Gruppe beliefert rund 290.000 Kundinnen und Kunden mit Strom. Sie beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die my-e-car GmbH, die EnAlpin AG, Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe).

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse
Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst