Extrembergsteiger Robert Jasper klettert mit Gewinnern

• Outdoor-Event am Schluchsee bei strahlendem Sonnenschein

• Robert Jasper ist Sponsoringpartner von Energiedienst

Schluchsee, 27. September 2016. Den Extrembergsteiger Robert Jasper persönlich kennenlernen – für 14 Hobbykletterer ging dieser Wunsch jetzt in Erfüllung: Der Profi-Kletterer und Sponsoringpartner von Energiedienst nahm die Teilnehmer aus verschiedenen Orten der Region mit an den Schluchsee. Unter ihnen Geburtstagskind Carla Nacci. „Nutzen Sie die Chance gemeinsam mit dem Ehepaar Jasper einen spannenden Tag in der Natur zu erleben,“ begrüßte Anna-Lisa Butowski von Energiedienst die Teilnehmer.
Mit Kanadier-Booten paddelte die Gruppe zunächst über den See, um von dort aus eine Wanderung zu einem Klettersteig zu machen. Den Weg entlang des Sees und durch den Wald fand die Gruppe dank Kompass und Wegbeschreibung, die Robert Jasper vorbereitet hatte.

Nachdem Gurte und Helme sicher angelegt waren, testeten die Teilnehmer ihren Gleichgewichtssinn zunächst auf einer Slackline. Dann ging es unter der Anleitung des Profis und seiner Frau Daniela Jasper-Klindt weiter auf den Klettersteig. Alle Teilnehmer bezwangen gemeinsam den steilen Berg und wurden oben mit einem Panorama Ausblick belohnt.

Robert Jasper und NaturEnergie von Energiedienst verbindet seit vielen Jahren eine Sponsoring-Partnerschaft. Daraus entstand die Idee zu dem Erlebnistag, für den die Teilnehmerplätze im Kundenmagazin verlost wurden. Der in Schopfheim-Wiechs lebende Robert Jasper ist Sportlehrer und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer.

Bild: Klettern mit Extrembergsteiger Robert Jasper (rechts): Für 14 Hobbysportler ging es jetzt beim Outdoor-Tag von Energiedienst zum Schluchsee und dort den Klettersteig hinauf.

Presseinfo als PDF

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschließlich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen für Wärme sowie für dezentrale Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.