Energiedienst spendet Erlös vom Tag der offenen Tür in Mambach

• 1.260 Euro Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken

• Spielplatzinitiative Mambach schafft neues Spielgerät an

Mambach, 22. September 2016. 1.260 Euro erzielte der Verkauf von Speisen und Getränken beim Tag der offenen Tür am Energiedienst-Kraftwerk in Mambach. Die Einnahmen spendete Energiedienst jetzt an die örtliche Spielplatzinitiative.

Rund 1.000 Besucher lockte der Tag der offenen Tür im Juli ins Wasserkraftwerk. Sie besichtigten die modernisierten Maschinengruppen im Maschinensaal, fuhren E-Autos Probe und informierten sich über Wärme- und Energielösungen. Kinder meisterten die Kletterwand und bauten Insektenhotels mit den Energiedienst-Azubis.

Sabine Trapp-Brüstle und Alexander Lennemann von Energiedienst übergaben die Einnahmen am Mittwoch, 21. September, an den Mambacher Ortsvorsteher Klaus Wetzel. „Der Tag der offenen Tür war eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns über die Spende, die wir für ein neues Spielgerät verwenden werden“, so Klaus Wetzel.
 
Bild: Jubel über die Spende: Sabine Trapp-Brüstle und Alexander Lennemann von Energiedienst übergaben am Mittwoch unter dem Jubel Mambacher Kinder dem Ortsvorsteher Klaus Wetzel (v. l.) die Spende über 1260 Euro.

Presseinfo als PDF

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschließlich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen für Wärme sowie für dezentrale Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.