Tag der offenen Tür bringt Spenden für soziale Einrichtungen

• 2.100 Euro Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken
• Energiedienst übergibt jeweils 700 Euro an drei Institutionen in Donaueschingen

Donaueschingen, 11. August 2016. Fast 1.500 Gäste lernten im Juni beim Tag der offenen Tür den Energiedienst-Standort in Donaueschingen kennen. Geboten waren Rundgänge durch das modernisierte Umspannwerk, das energetisch sanierte Bürogebäude und die Werkstätten. Außerdem gab es ein spannendes Kinderprogramm. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, die zu jeweils einem Euro verkauft wurden, spendet Energiedienst an drei soziale Einrichtungen in Donaueschingen.

„Wir hatten mit dem Tag der offenen Tür eine tolle Veranstaltung hier im Ort“, erinnerte Projektleiter Simon Kuner bei der Spendenübergabe. „Wir möchten, dass der Erlös hier in der Region bleibt und engagierte ehrenamtliche Arbeit unterstützt.“
 
Über einen Scheck in Höhe von jeweils 700 Euro freuten sich Yeonghee Krug von der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis, Dieter Münzer, Heimleiter Altenheim St. Michael Donaueschingen und die Karl-Wacker-Schule Donaueschingen. Die AMSEL-Gruppe wird das Geld für die Anschaffung eines rollstuhlgerechten Fahrzeugs verwenden, bei der Karl-Wacker-Schule gibt es Spielmaterial für den Pausenhof und im Altenheim soll das Geld in zwei Veeh-Harfen investiert werden.

Presseinfo als PDF

Bild: Freuen sich über einen Scheck von jeweils 700 Euro (von links): Dieter Münzer, Heimleiter Altenheim St. Michael Donaueschingen, Yeonghee Krug, AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis und Simon Kuner, Energiedienst in Vertretung der Karl-Wacker-Schule.

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschliesslich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen im Bereich Wärme und dezentraler Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.